Kontakt per Email
Ich bin im Urlaub bis 28.8.2017
.

Meditation

Was ist Meditation?

Viele Menschen glauben, dass Meditation eine Technik ist, um sich gedankenleer zu machen. Manche denken auch, dass es darum geht sich geistig in weltfremde Zustände zu schießen. Und wieder andere denken, dass man bei der Meditation nur rum sitzt und nichts tut. Aus meiner bisherigen Erfahrung heraus muss ich sagen, dass das nicht stimmt.

Meditation ist zunächst ein mal etwas sehr Aktives. Es geht darum den Körper, die Umgebung und die eigene Innenwelt bewusst wahrzunehmen. Es geht darum nicht an Emotionen und Gedanken festzuhalten, sondern diese sein zu lassen, nicht an ihnen zu haften, sondern sie sein zu lassen und zu beobachten. Hierdurch bekommt man mehr inneren Raum. Man lernt, dass man selbst nicht der Gedanke oder das Gefühl ist, sondern dass man diese lediglich erzeugt. Man ist nicht der Gedanke, sondern man hat den Gedanken. Durch Meditation kann man sich selbst erforschen, wie man innerlich tickt. Man kann sich damit auseinandersetzen, wie man mit unangenehmen Emotionen und Gedanken umgeht oder auch mit sehr angenehmen. So lernt man sich besser kennen und kann mehr auf sich und die eigenen Bedürfnisse eingehen. Und letztenendes ist nur noch man selbst da, Stille, Sein und innere Wachheit. Man kommt in seine Mitte, zu sich,...

Es gäbe hier noch sehr viel mehr dazu zu schreiben, jedoch ist Meditation vor allem eines: Ein Weg, dessen Geheimnisse sich dadurch lüften, indem man ihn selbst beschreitet.
In verschiedenen Seminaren bringe ich das Meditieren bei und wir meditieren auch gemeinsam.

Wirkungen von Meditation

Meditation kann beruhigen, entspannen, entstressen, Schmerzen lindern, Bewusstsein schaffen, Erkenntnisse fördern, innerlich wärmen, die Körperwahrnehmung verbessern, Muskeln entspannen uvm.

Meditation und Geistheilung

Meditation, wenn sie richtig praktiziert wird, kann heilsam auf unseren Geist wirken. Man kann Altes loslassen und mit manchen Dingen mehr Frieden finden. So kann jede Minute der Meditation eine sehr heilsame Erfahrung werden.

Buddhistische Meditation und Rituale

Im Rahmen meiner Reiki-Lehrtätigkeit und -Praxis habe ich seit vielen Jahren regelmäßig meditiert und dabei einiges über dieses Phänomen gelernt. Ich habe verschiedene Meditationen und Rituale aus dem Esoterischen Buddhismus Japans gelernt und wende diese hie und da auch in meinen Einzelsitzungen an. Außerdem unterrichte ich manche davon.

Um mehr darüber zu erfahren verweise ich auf meine Reiki-Website.

 

Copyright © aller Fotos und Inhalte dieser Website 2008 bis 2017 by Benjamin Maier  |  www.spiritualwebdesign.de