Kontakt per Email
Ich bin im Urlaub bis 28.8.2017
.

Reiki

Was ist Reiki?

Ich möchte hier Reiki in aller Kürze vorstellen, denn für dieses Thema habe ich eine komplett eigene Website, auf der alle Infos und Seminartermine dazu zusammengestellt sind.

Das Wort Reiki ist japanisch. Es bedeutet zu deutsch "spirituelle Lebensenergie". Diese spirituelle Lebensenergie kann man auf Lebewesen übertragen, was u. a. tiefenentspannende Wirkungen haben kann.

Reiki kann auch gezielt zur Geistheilung verwendet werden, um z. B. Gewohnheiten zu korrigieren oder destruktive Verhaltensmuster auszuleiten, damit man sich mehr den konstruktiven zuwenden kann.

Seit 2010 gibt es in Deutschland den Reiki-Berufsverband ProReiki, in dem ich aktives Mitglied bin.

Reiki in der Anwendung

Ich nutze Reiki sehr gerne in meinen Einzelsitzungen, da jede Anwendung dadurch mehr Kraft bekommt. Eine häufige allgemeine Wirkung ist Entspannung, Ruhe und Ausgleich. Und dies ist oft die Voraussetzung für die Wirkung weiterer Arbeiten. Reiki wird in der Regel mit den Händen übertragen. Der Empfänger bekommt dadurch mehr Lebensenergie. In fortgeschrittenen Anwendungen kann man Energieübertragungen über die Ferne durchführen, Energiefelder im Raum aufbauen und auch Reiki direkt im Geist wirken lassen. Außerdem kann Reiki für schamanische Rituale eingesetzt werden.

Reiki lernen

Energiearbeit mit Reiki kann jeder ohne Vorkenntisse und ohne besondere Begabungen an einem Wochenende lernen. Ich biete seit 2011 jedes Jahr mehrere Seminare an. Bei Interesse melde dich einfach oder wenn du Reiki mal erleben möchtest, kannst du auch eine kostenfreie Reiki-Probesitzung bei mir genießen. Wer es selber lernt, kann sich selber und auch andere ein Leben lang jederzeit und praktisch einfach mit frischer Lebensenergie beglücken.

Hier geht es zu meiner Reiki-Website!

 

 

Copyright © aller Fotos und Inhalte dieser Website 2008 bis 2017 by Benjamin Maier  |  www.spiritualwebdesign.de