Reiki

Was ist Reiki?

Ich möchte hier Reiki in aller Kürze vorstellen, denn für dieses Thema habe ich eine komplett eigene Website, auf der alle Infos und Seminartermine dazu zusammengestellt sind.

Das Wort Reiki ist japanisch. Es bedeutet zu deutsch "spirituelle Lebensenergie". Diese spirituelle Lebensenergie kann man auf Lebewesen übertragen, was u. a. tiefenentspannende Wirkungen haben kann.

Reiki kann auch gezielt zur Geistheilung verwendet werden, um z. B. Gewohnheiten zu korrigieren oder destruktive Verhaltensmuster auszuleiten, damit man sich mehr den konstruktiven zuwenden kann.

Seit 2010 gibt es in Deutschland den Reiki-Berufsverband ProReiki, in dem ich aktives Mitglied bin.

Reiki in der Anwendung

Ich nutze Reiki sehr gerne in meinen Einzelsitzungen, da jede Anwendung dadurch mehr Kraft bekommt. Eine häufige allgemeine Wirkung ist Entspannung, Ruhe und Ausgleich. Und dies ist oft die Voraussetzung für die Wirkung weiterer Arbeiten.

Reiki lernen

Es gibt weltweit verschiedene Reiki-Stile. Momentan praktiziere und unterrichte ich den Reiki-Stil "Shingon Reiki". Dieser basiert auf dem Stil, den der Gründer der Reiki-Arbeit, Mikao Usui (1865-1926), ins Leben gerufen hat. Seinen Stil nannte er "Usui Reiki Ryôhô" (Methode der Geistheilung mit spiritueller Lebensenergie nach Usui).

Hier geht es zu meiner Reiki-Website!

 

 

Copyright © aller Fotos und Inhalte dieser Website 2008 bis 2017 by Benjamin Maier  |  www.spiritualwebdesign.de