Kontakt per Email
Ich bin im Urlaub bis 28.8.2017
.

Schamanische Lebensberatung

MöweLebensberatung

Bei einer Beratung geht es darum, dass ein Berater einen Ratsuchenden über eine Sache berät, damit der Ratsuchende nach der Beratung für sich besser zu einer Lösung in Bezug zu der Sache kommen kann.

Bei einer Lebensberatung ist die Sache, über die beraten wird, das Leben. Das Leben ist ein großes Thema und daher ist die Lebensberatung ebenfalls eine umfassende Aufgabe. Eine gute Lebensführung, Lebensweisheiten, Weltbilder, Problemlösungen, Erkenntnisse und Bewusstseinserweiterung sind wichtige Themen bei einer Lebensberatung.

Wo stehe ich im Leben? Wo gehöre ich hin? Wie sehe ich mich in der Welt? Wer bin ich? Was will ich? Das sind beispielweise philosophische Themen für eine Lebensberatung.

Themen aus dem Alltag sind bei der Lebensberatung beispielsweise Beziehung, Beruf, Gesundheit, Familie, Geld, Liebe, usw..

Meine Arbeitsweise

In den letzten 10 Jahren habe ich viele hunderte Lebensberatungs-Sitzungen durchgeführt und habe vieles gelernt. Meine Grundlagen waren philosophische, psychologische und spirituelle Modelle. In Sachen Gesprächsführung habe ich mir im Laufe der Jahre verschiedene Modelle angeschaut und habe mir viel durch learning by doing angeeignet, hin und wieder aber auch an Fortbildungen teilgenommen. Das Konzept meiner schamanischen Einzelsitzungen habe ich mir dadurch im Laufe der Jahre selbst erarbeiten können. Es entwickelt sich ständig weiter, denn auch das Leben steht nie still.

Was aber meine Art der Lebensberatung zur schamanischen Lebensberatung macht sind die schamanischen Sichtweisen und Techniken, die ich nutze. Außersinnliche Wahrmehmung spielt dabei eine wichtige Rolle, außerdem die Kommunikation mit Krafttierbegleitern und Pflanzengeistern. Weitere Werkzeuge sind Pendel und Runen.

In einer Einzelsitzung beginnen wir mit schamanischer Lebensberatung. In dieser Beratung finden wir zunächst gemeinsam heraus, was ich für den Klienten tun kann. Im Anschluss folgen dann schamanische Anwendungen, wie z. B. das Zurückholen eines Seelenteils, Anwendungen mit Steinkräften oder Reinigungsrituale. Was es genau braucht ergibt sich dann aus der Beratung. Oft kommen Klienten zu mir, die vorher schon eine Vorstellung von dem haben, was sie brauchen. Manchmal stimmt es, oft aber nicht, wie sich dann im Laufe der schamanischen Lebensberatung herausstellt. Und genau dafür ist die schamanische Lebensberatung da, um herauszufinden, was jemand wirklich braucht und was hilft. Wäre das einfach, dann wäre ich arbeitslos. ;)

Die schamanische Lebensberatung geht in der Regel nahtlos in schamanische Rituale, wie etwas Trance-Arbeit, über. Oft führt eine schamanische Trance-Arbeit erst zu wichtigen Infomationen und die Lebensberatung findet danach statt. Beides ergänzt sich bzw. gehört zusammen.

Meine Techniken

Außersinnliche Wahrnehmung
Mittels außersinnlicher Wahrnehmung können Dinge herausgefunden werden, die zunächst nicht offensichtlich sind. Ich sage gerne "von außen sieht man mehr, als wenn man mittendrin steckt". Diese Perspektive von außen kann man auch ohne außersinnliche Wahrnehmung einnehmen, jedoch gehen wir mit der außersinnlichen Wahrnehmung noch ein Stück weiter, denn hier ist auch wahrnehmbar, was ohne sie vorher keiner von beiden Wissen konnte. So öffnen sich oft neue Wege und Perspektiven, die zuvor nicht ersichtlich waren.

Kommunikation mit Krafttieren
In der Regel wird jeder Mensch von mindestens einem Krafttier begleitet. Dieses kann man um Rat fragen.

Kommunikation mit Seelenteilen
Wenn ein Seelenteil im Laufe des Lebens verloren gegangen ist, kann ich ihn finden und mit ihm kommunizieren. Dieser weiß in der Regel, warum er verloren gegangen ist, was für Kräfte er in sich birgt und was seinem Menschen im Leben fehlt, um erüllter zu leben.

Kommunikation mit Teilpersönlichkeiten
Äußere Beziehungen, die man im Laufe des Lebens geführt hat und noch führt, bilden sich im Inneren ab und entwickeln dort eine Eigendynamik, die auf Autopilot ablaufen. In den meisten Fällen bekommt der Mensch dies nicht mit, weil dies innerhalb seiner eigenen Innenwelt abläuft. Von außen betrachtet kann man helfen Bewusstsein zu schaffen und diese inneren Beziehungen zu sich und der Welt harmonisieren.

Kommunikation mit Verstorbenen
Manchmal stirbt jemand plötzlich und man konnte sich nicht mehr von ihm verabschieden. Ich habe Möglichkeiten einen Hinterbliebenen mit dem Verstorbenen kommunizieren zu lassen. Im Anschluss helfe ich der verstorbenen Seele dann Frieden zu finden.

Pendeln
Die Arbeit mit dem Pendel ist manchmal ein wichtiges Helferlein, um Informationen gegenzuprüfen. Mit dem Pendel kann ich energetische Schwachstellen im Lebensenergiesystem eines Menschen ermitteln und darüber an Informationen über dessen Leben gelangen.

Lesen von Chakras und Aurafelder
Das Chakra- und Auralesen hat mich all die Jahre ständig begleitet. Ich habe viele hundert Lesungen bisher gemacht und war immer wieder erstaunt, wie man über dieses Modell oft an Informationen kommen kann, die helfen das Leben zum Besseren zu wenden. Mit dieser Technik kann man das Innenleben eines Menschen erforschen und dadurch weitere Lebenswege ermitteln.

Feng Shui Philosophie
Das taoistische Modell von Yin und Yang, Wind und Wasser, den ständigen Wandlungen, dem Weichen, dem Wu wei, war mir immer ein weiser Begleiter. Grundlagenwerk ist das I Ging, das Buch der Wandlungen, durch das man viele Phänomene des Lebens besser begreifen lernen kann. Es ist für mich ein wirkliches Weisheitsbuch und ist für mich gleichwertig mit den Weisheitslehren der antiken Griechen. Auf diese Weisheiten greife ich liebend gerne bei meinen Lebensberatungen zurück, denn was vor Tausenden von Jahren weise war, ist es auch heute noch.

Runen Philosophie
Mit Runen beschäftige ich mich seit vielen Jahren. Auch wenn hier vieles Spekulation ist, stecken doch ähnlich wie beim Feng Shui, Weisheiten darin die das Leben und seine Vorgänge abzubilden scheinen. Jede Rune steht für ein "Wirkprinzip" des Lebens und beinhaltet mindestens eine Lebensweisheit.

Kontakt

 

Ich bringe solche Dinge auch gerne in Seminaren bei:

  • Lebensberatung mit Chakra- und Aura-Lesen
  • Kommunikation mit Krafttieren
  • Lebensberatung mit Runen
  • Wahrnehmung mit dem Pendel
  • Lebensberatung mit Feng Shui
  • Lebensberatung mit schamanischen Trance-Reisen

 Mein gesamtes schamanisches Arbeitskonzept bringe ich im 2-Jahres-Training "Ausbildung schamanische Rituale und Lebensberatung" bei.

 

Copyright © aller Fotos und Inhalte dieser Website 2008 bis 2017 by Benjamin Maier  |  www.spiritualwebdesign.de