Gesundheit und bewusst leben

Unsere Gesundheit ist unser höchstes Gut. Ohne sie verblasst alles andere. Doch was ist Gesundheit? Ist es nur die Abwesenheit von Krankheit? Ist es nur die körperliche Gesundheit, die wichtig ist?
Nun, diese Fragen muss letztenendes jeder für sich selbst beantworten. Es gibt, denke ich, auch kein Patentrezept für ein gesundes Leben. Und so muss jeder für sich selbst seinen Weg finden. Und dabei kann ich unterstützend an deiner Seite sein.

Ich denke, dass ein gesundes und zufriedenes Leben die Gesundheit ausmacht.

Dazu gehört natürlich alles was man so kennt: Gesunde Bewegung, gesunde Ernährung, gesunder Schlaf, etc.

Was aber vor allem dazu gehört sind: Gesunde Beziehungen, gesunde innere Haltungen, gesunde Gefühlswelt und gesunde Gedankenwelt, gesundes Arbeits-Privat-Verhältnis.

Mit meiner schamanischen Arbeit kann ich vor allem bei den Themen helfen, die mit deinem Innenleben zu tun haben, d. h. mit deinem Geist, deiner inneren Haltung zu dir selbst und deiner Weise Dinge zu bewerten und wie du dich fühlst.

Eine wichtige Frage, die wir gemeinsam erörtern können, kann auch diese sein: Wenn ich eine ganze Zeit lang nicht besonders gesund gelebt habe, was ist wichtig zu tun, um harmonisch auf eine gesunde Lebensweise umzusteigen?

Copyright © aller Fotos und Inhalte dieser Website 2008 bis 2017 by Benjamin Maier  |  www.spiritualwebdesign.de