Benjamin Maier

Mein beruflicher Weg

1983

Als Benjamin Maier in dieser Welt gestartet

2008 bis 2019

Hauptberuflich tätig als schamanischer Geistheiler und Lebensberater

2015 bis 2022

B. A. Studium, HF Philosophie, NF Archäologische Wissenschaften

2019

Erteilung der Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde

2021 bis heute

Gründer und Ausbildungsleiter bei Schamanisch Bewusst – Schamanisches Heimtraining

2005 bis 2016

Ausbildung in:

Schamanischer Heilarbeit und Lebensberatung

Reiki (1. Grad 2006, Lehrer seit 2011)

Meditation

Ninjutsu und anderen Kampfkünsten

2010

Gründung des Ninjutsu Dojo Freiburg

2017 bis 2019

Heilpraktikerschule, Ausbildung in Heilpflanzenkunde, Entspannungstherapie, u. a. naturheilkundlichen Verfahren

2020 bis heute

Hauptberuflich tätig in eigener Naturheilpraxis

Was mich antreibt

Meine Begeisterung für das Ungreifbare und wie man es praktisch nutzt, um Menschen zu helfen.

Mein Weg war irgendwie immer anders, als man es eigentlich macht. Und so entschied ich mich mit 23 Jahren dazu mir einen Beruf im Bereich Geistheilung und Spiritualität aufzubauen. Da ich einerseits ein sehr intuitiver und andererseits ein sehr rationaler Typ bin, ist meine Arbeits- und Lehrweise „gut auf dem Boden“.

Im Jahre 2019 habe ich meine Geistheiler-Tätigkeit in eine Naturheilpraxis umgewandelt, um die Naturheilkunde in meine schamanische Arbeit integrieren zu können.

Ich bezeichne mich selbst als religionsfrei. Für mich ist es wichtig frei und selbstverantwortlich in meinem Denken, Fühlen und Handeln zu sein. Auch wenn ich auf Praktiken und Weltkonzepte aus z. B. Naturreligionen zurückgreife, bin ich kein Anhänger dieser. Ich bin eher ein Besucher, der mal hier und mal da rein schaut, um zu lernen. Ich kläre gerne über meine schamanische Arbeitsweise auf, damit einigermaßen verstehbar ist, was geschieht. Um das Ganze aber wirklich verstehen zu können, muss man selbst lernen und Erfahrungen sammeln.